Lachmann, Lina

Lina Lachmann

Einsatzregion:

  • Hannover und Region Hannover

Meine Schwerpunktthemen:

  • Rechtsgrundlagen für den Schutz vor Diskriminierung und Benachteiligung: AGG, BGG, UN-BRK
  • Handlungsmöglichkeiten bei bestehenden oder drohenden Verstößen gegen das AGG
  • barrierefrei Kommunikation als Nachteilsausgleich
  • Was ist eine Diskriminierung? Angebote für besondere Menschen: Ein Fluch oder ein Segen?
  • Prinzipien und Haltung bei der Antidiskriminierungsberatung zum Thema „Behinderung“

Mein Erfahrungshintergrund

Persönlich:

Ich bin eine pflegende Angehörige und zudem selbst schwerbehindert. Des Weiteren bin ich Migrantin.

Fachlich/Beruflich:

Ich bin studierte Sozialarbeiterin und Philologin sowie gerichtlich anerkannte Dolmetscherin und Übersetzerin. Als systemische Beraterin und Mediatorin bin ich außerdem aktiv. Aktuell bin ich beruflich als Beraterin in der Antidiskriminierungsstelle der Landeshauptstadt Hannover tätig.

Was Sie noch über mich wissen sollten:

Aufgrund der Pflege, die ich leiste, ist es mir nicht möglich, kurzfristige Einsätze zu absolvieren. Daher wäre es schön, wenn der Einsatz langfristig geplant wird.

Kontakt:

lina.lachmann(at)casco.isl-ev.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.