Petersen, Jana

Foto Jana Petersen

Einsatzregion:

  • bevorzugt Niedersachsen und/oder Norddeutschland
  • auch bundesweit ist möglich

Meine Schwerpunktthemen:

  • Elternschaft und Behinderung
  • Peer Counseling – Beratungsmethode und Beratungsstelle
  • Persönliches Budget

Mein Erfahrungshintergrund

Persönlich:

Ich engagiere mich ehrenamtlich im Bereich der Behindertenpolitik/- arbeit.

Fachlich/Beruflich:

Ich absolvierte ein Studium der Sozialen Arbeit in Hannover (BA Social Work). Derzeit bin ich in der Beratungsstelle Selbstbestimmt Leben Hannover e. V. als Sozialarbeiterin tätig. Des Weiteren absolvierte ich eine Weiterbildung zur Peer-Counseling  sowie weitere Weiterbildungen im Bereich der Behindertenpolitik/-arbeit.

Was Sie noch über mich wissen sollten:

Aufgrund meiner Behinderung nutze ich einen Rollstuhl. Deshalb muss der Ort des Vortrags barrierefrei sein. Es wäre zudem schön, wenn außerdem ein Mikrofon vorhanden wäre.

Referenzen:

  • wird in Kürze ergänzt

Kontakt:

jana.petersen(at)casco.isl-ev.de

Du magst vielleicht auch