Müthing, Linus

Linus Müthing

Einsatzregion:

  • Niedersachsen
  • nach Absprache auch bundesweit möglich

Meine Schwerpunktthemen:

  • Empowerment
  • Peer Counseling
  • Personal und Business Coach: Coaching für Menschen mit Behinderung
  • Integrationsproblematik von Menschen mit Handicap auf dem ersten Arbeitsmarkt

Mein Erfahrungshintergrund

Persönlich:

Ich engagiere mich in verschiedenen Gremien der aktiven Behindertenpolitik.

Fachlich/Beruflich:

Neben meiner beruflichen Erst-Qualifikation zum Bürokaufmann bin ich zertifizierter Peer-Counselor (ISL e.V.) und Empowerment-Trainer (ISL e.V.). Ich stehe kurz vor dem Abschluss einer Ausbildung zum Personal und Business Coach (ILS).

Was Sie noch über mich wissen sollten:

Aufgrund meiner Behinderung nutze ich einen Rollstuhl. Deshalb muss der Ort des Vortrags barrierefrei sein.

Referenzen:

  • Referent bei der Fortbildung „gemeinsam. In Bewegung! In Richtung Inklusion!“ des ASC Göttingen von 1846 e.V.

Kontakt:

linus.muething(at)casco.isl-ev.de

Du magst vielleicht auch