Vega, Andreas

Einsatzregion:

  • bundesweit, aber bevorzugt Süddeutschland

Meine Schwerpunktthemen:

  • Persönliche Assistenz
  • Selbstbestimmt leben außerhalb von Einrichtungen
  • Das Bundesteilhabegesetz aus der Sicht von Menschen mit Behinderung

Mein Erfahrungshintergrund

Persönlich:

Ich bin aufgrund einer spinalen Muskelatrophie selbst von Behinderung betroffen. Ich lebe mit persönlicher Assistenz. Diese benötige ich 24 Stunden täglich und organisiere sie im Arbeitergebermodell selbst. 

Fachlich/Beruflich:

Ich bin ehrenamtlich in der Interessenvertretung und in einem Behindertenverband tätig. Erfahrungen als Referent sind bei mir bereits ebenso vorhanden wie die Fähigkeit vor größeren Versammlungen zu sprechen.

 

Was Sie noch über mich wissen sollten:

Ich bin Elektrorollstuhlfahrer. Das heißt mein potentieller Einsatzort muss stufenfrei erreichbar sein. Außerdem muss ein Aufzug vorhanden und für meinen Elektrorollstuhl groß genug sein. In größeren Räumen wünsche ich mir außerdem eine Audioanlage mit Mikrofonständer. Im Falle einer Übernachtung benötige ich immer ein Doppelzimmer mit getrennten Betten, da ich stets in Begleitung meiner Assistenz reise. Von Frühjahr bis Herbst reise ich mit dem eigenen Wohnwagen (Übernachtungskosten Campingplatz).

Referenzen:

Wird in Kürze ergänzt.

Kontakt:

andreas.vega(at)casco.isl-ev.de

Du magst vielleicht auch