Dreher, Holger

Holger Dreher

Einsatzregion:

  • Berlin und Brandenburg
  • auch bundesweit

Meine Schwerpunktthemen:

  • Behindertenarbeit in der Kommune/Stadt
  • Partizipation, Teilhabe und Selbstbestimmung
  • Menschen mit Sehbehinderungen
  • Bundesteilhabegesetz (BTHG) und UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK): allgemein verständlich

Mein Erfahrungshintergrund

Persönlich:

Ich bin seit meiner Geburt hochgradig sehbehindert.

Fachlich/Beruflich:

Ich bin hauptamtlich als Behindertenbeauftragter der Stadt Oranienburg tätig. Außerdem bin ich Mitglied des Blinden-und-Sehbehinderten-Verbandes Brandenburg e. V. (BSVB) Bezirksgruppe Oberhavel, in dem ich auch ehrenamtlich aktiv bin.

Was Sie noch über mich wissen sollten:

Ich beherrsche die Brailleschrift (Blindenschrift). Im Unternehmen bin ich die stellvertretende Schwerbehindertenvertrauensperson. Eine Weiterbildung mit Zertifikat zum „Berater für Inklusionsprozesse“ habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Kontakt:

holger.dreher (at) casco.isl-ev.de 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.